Im Rahmen der Motivserie Stickdesigns geht es in diesem Beitrag um Golfbag-Designs für Herren. Die kunstvoll bestickten Golfbags sind mit männlichen Golfspielern in unterschiedlichen Schwungpositionen individualisiert. Die besondere Stilrichtung entwickelte sich seit 2009. Damals fertigten wir ein schwarzes Tourbag mit einer Designkomposition aus Sonne, Meer, Palmen, Grün und einem männlichen Golfspieler. Aus diesesm Design entstanden andere typisch männliche Golf-Assoziationen.
Putten versus abschlagen
Besonders hervorzuheben ist die Trennung zwischen dem abschlagendem und dem puttenden Golfer. Golfer setzen mit diesen Positionen gern besonderen Akzente: „Putt for money“ und „Drive for show“ sind beliebte Schriftzüge für Golfspieler am Abschlag oder auf dem Grün. Der athletische Golfspieler in braun oder blau entstand im Jahr 2010. Die Muskelpartien sind in Plattstichen unterschiedlicher Farben gestickt. Auch einfarbig in gold ist dieser perfekte Golfer ein Eyecatcher.
Der Bewegungsablauf des Golfschwungs
Klassiker sind auch die unterschiedlichen Positionen des Bewegungsablaufs. Einfarbig gestickt lassen sich der Aufschwung, der Durchschwung oder das Finish mit den Initialen oder dem Namen des Spielers hervorragend kombinieren. Die Schwungpositionen werden auch mit anderen Motiven kombiniert. Diese Galerie zeigt Golfspieler mit Palmen, Flugzeuge, Bällen, Flaggen, aber auch in Verbindung mit regionalen Silhouetten wie Südtirol, Mallorca, Sylt, Köln oder Marrakesh.
Einfarbig oder mehrfarbig?
Ein mehrfarbiges Motiv ist immer aufwändiger in der sticktechnischen Realsierung. Die Mehrfarbigkeit hat den Vorteil, auch mehrere Lieblingsfarben des Golfspielers in das Design zu integrieren. Ein einfarbiges Motiv ist elegant und zurückhaltend. Ein geringer Kontrast wie dunkelgrau auf schwarz oder hellsilber auf weiss ist kein Nachteil. Die textile Garnoberfläche schimmert im Licht besonders edel.