Das Staatsgeschenk

Am 17.05.23 bestellte das Auswärtige Amt ein Golfbag für den Bundespräsidenten. Das schwarze Cartbag, bestickt mit den Initialen KI war ein Staatsgeschenk an seinen rumänischen Kollegen Klaus Iohannis. Hier mehr zu dieser Reise von Bundespäsident Steinmeier: https://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Berichte/DE/Frank-Walter-Steinmeier/2023/05/230524-26-Staatsbesuch-Rumaenien.html

Der Anruf des Auswärtige Amtes kam am Mittwochnachmittag vor Christi Himmelfahrt. Ohne die besondere Express-Fertigungslogistik wäre dieses Staatsgeschenk nicht möglich gewesen. Mit einer kleinen Feiertagsschicht war das Golfbag am Freitag, den 19.05.23 fertig für den Versand. Aber der Kurierdienst des Auswärtigen Amtes verspätete sich und kam erst am Montag, den 22.05.23 um 18.00 h zur Abholung der Sendung. Das Golfbag ging erst zu einer Sonderabteilung nach Bonn und wurde am frühen Dienstag in die Regierungsmaschine verladen.

Ich freue mich, dass eines meiner Golfbags als Staatsgeschenk zu solchen Ehren gekommen ist.

Das Staatsgeschenk
Das Staatsgeschenk: Golfbag Bestellung des Bundespräsidenten. Geschenk für Klaus Iohannis