2022: Golfbag-Highlights

In 2022 begann der Ukraine-Krieg. Trotz schlechter Stimmung rund um die täglichen schlechten Nachrichten, kamen wunderschöne, ausgefallene Golfbag-Unikate zustande. Kurz vor Ausbruch des Krieges bestellte noch ein russischer Oligarch eine große Teamproduktion für den Golf- und Schachclub „Strong Figures“ .

Im Laufe des Jahres kamen weitere, eher seltene Lieferländer hinzu. Die beiden Cartbags für das Ehepaar Biernat in Polen sind bunt, ausgefallen und raffiert. Herausfordernd war vor allem die Kommunikation mit Frau Biernat in polnischer Sprache mit Unterstützung von Google Translate. Der Auftrag für das Team Elepark/One United Properties ging nach Rumänien. Hier spielten nicht nur Glückszahlen und Spitznamen eine Rolle, sondern die Position der I-Punkte war enorm wichtig für den Auftraggeber.

Das Design „Golf in Heaven“ entstand im Jahr 2021. Aber auch in 2022 entstand eine weitere wunderschöne Designvaration in strahlenden, bunten, variationsreichen Garnfarben.

Besondere Stickereikunstwerke sind die Famlienwappen der Familien in der Guignard (Schweiz) und Boehringer (Deutschland). Bei jedem Wappen dauert allein die Programmierung mindestens eine Woche. Familienwappen sind den den Kunden sehr gefragt, kommen aber nur selten zur Realisierung.

Eine weitere weitere extrem aufwändige Wappen-Produktion ist das schwarze Tourbag mit dem Wappen des afrikanischen Staates Benin.

Ähnlich komplex war die Standbag-Produktion Tattooed Golfer. Das Totenkopf-Design umfasst unzählige Details, die mit viel Sorgfalt und Konzentration umgesetzt wurden.

Die Headcover „Patrik“ in rot-weiss haben durch das besonders dezente, geschmackvolle Design den Weg in die Top Ten des Jahres 2022 geschafft. Das Logo EOM stammt von einem Schweizer Erotik-Mark, Erotik war immer schon kriesenresistent.